Ablesung
Wenn Sie Probleme mit der Messeinrichtung bemerken, fragen Sie zuerst Ihren Elektro-Fachbetrieb.
Kann dieser das Problem nicht lösen, können Sie sich gern an uns wenden. Zusammen entscheiden wir dann, ob der Zähler geprüft oder ausgetauscht werden muss.
Wenn die Zählernummer auf Ihrem Ableseschreiben nicht stimmt, melden Sie sich bitte bei uns. Auch wenn die Zählerstände vom Vorjahr nicht korrekt sind, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Abrechnung. Sie erreichen unser Team unter der Telefonnummer 0251 694 4000 oder per E-Mail an einspeiser@stadtnetze-muenster.de.
Photovoltaikanlagen: Die Zähler werden immer zum Jahresende am 31. Dezember abgelesen.
KWK-Anlagen: Die Zähler werden immer am Ende jedes Vierteljahres abgelesen.
Zu diesen Terminen bekommen Sie von uns eine Ablesekarte, auf der Sie die Zählerstände eintragen können. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Ausfüllen der Karte haben, finden Sie hier mehr Informationen.
Am Ende jedes Jahres (bei Solaranlagen) oder alle drei Monate (bei KWK-Anlagen) bekommen Sie von uns Ableseschreiben. Damit können Sie uns die Zählerstände Ihrer eigenen Anlage mitteilen. Wenn Sie kein Ableseschreiben bekommen haben, senden Sie uns die Zählerstände bitte online oder per E-Mail an ablesung@stadtnetze-muenster.de.
Es gibt noch weitere offene Fragen?
Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.