Neue Wasser- und Stromleitung zwischen Supermärkten und Von-Holte-Straße
In der kommenden Woche nehmen die Stadtnetze Münster an der Hiltruper Straße die Arbeiten am Trinkwasser- und Stromnetz in Wolbeck wieder auf.
Für die Arbeiten richtet der Netzbetreiber zwischen den Supermarkt-Parkplätzen und der Kreuzung zur Von-Holte-Straße für rund acht Wochen eine Baustelle ein. Ab Mittwoch (2. Februar) wird die Hiltruper Straße drei Wochen lang auf eine Spur verengt. Für Autofahrende aus Richtung Wolbeck ist die Straße ab dem Bahnübergang gesperrt. Aus Fahrtrichtung Hiltrup ist die Durchfahrt zum Wolbecker Zentrum weiter möglich. Die Supermärkte bleiben jederzeit erreichbar. Der Rad- und Fußverkehr wird auf der Fahrbahn am Baufeld vorbeigeleitet. Für die weitere Bauzeit sind keine weiteren Straßensperrungen geplant. Mit Baustellenverkehr und kurzen Wartezeiten ist jedoch zu rechnen.
Die Bauarbeiten sichern nicht nur die Trinkwasserversorgung der Anwohnerinnen und Anwohner langfristig ab, auch das Stromnetz wird erneuert. Leerrohre bereiten außerdem den Ausbau des schnellen Glasfaserinternets vor.
Die Stadtnetze bauen für die Versorgungssicherheit und bitten um Verständnis für die Verkehrseinschränkungen.