Baustellenampel regelt den Begegnungsverkehr

Ab Donnerstag (6. Juli) erneuern die Stadtnetze am Schifffahrter Damm zwischen Saarstraße und Mauritzheide eine beschädigte Trinkwasserleitung. An der Engstelle regelt eine Baustellenampel den Begegnungsverkehr. Mit dem Rad und zu Fuß kann die Baustelle jederzeit passiert werden.

Nach mehreren Rohrbrüchen in der Vergangenheit sorgen die Arbeiten für eine sichere Trinkwasserversorgung entlang des Schifffahrter Damms. Die nun beginnenden Arbeiten sind der erste Teil einer umfassenden Leitungssanierung. Zunächst erneuern die Stadtnetze in mehreren Abschnitten rund 200 Meter Wasserleitung zwischen Saarstraße und Mauritzheide, verlegen Stromkabel und Leerrohre für einen späteren Glasfaserausbau. Auch die Hausanschlüsse der anliegenden Gebäude werden erneuert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis November.

Um die Versorgung nachhaltig zu sichern, plant der Netzbetreiber im Anschluss auch die Leitungen zwischen Saarstraße und Weserstraße erneuern. Auch diese Arbeiten werden in kurzen Abschnitten ausgeführt, insgesamt planen die Stadtnetze mit rund einem Jahr Bauzeit am Schiffharter Damm.

Die Arbeiten dienen der sicheren Trinkwasserversorgung der Anwohnerinnen und Anwohner am Schifffahrter Damm. Die Stadtnetze bitten um Verständnis.