Erneuerungsarbeiten sorgen für Engstellen
Am Montag (24. April) beginnen die Stadtnetze Münster mit der umfassenden Sanierung einer Trinkwasserleitung an der Hammer Straße. An der Wasserleitung waren auf Höhe Fehrbellinweg zuletzt häufiger Schäden aufgetreten. Sie wird zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Augustastraße in mehreren kurzen Bauabschnitten erneuert. Insgesamt dauern die Arbeiten voraussichtlich ein Jahr.
Die Verkehrsführung auf der Hammer Straße wird für die Bauarbeiten mehrfach geändert. Im Anschluss an die Leitungsarbeiten der Stadtnetze plant das Amt für Mobilität und Tiefbau die Erneuerung des Geh- und Radwegs.
In der ersten Bauphase wird die Hammer Straße auf Höhe Fehrbellinweg zunächst in beiden Fahrtrichtungen auf eine Fahrspur verengt. Der zweite Teil der Bauarbeiten findet auf der stadteinwärtigen Fahrtbahnseite im Bereich zwischen Friedrich-Ebert-Straße und dem Autohaus statt. Bis zum Abschluss der Bauarbeiten steht für KFZ stadteinwärts zunächst eine Fahrspur zur Verfügung. Anschließend, voraussichtlich ab Herbst, wird der letzte Teil der Wasserleitung zwischen Autohaus und Augustastraße erneuert.
Mit dem Rad und zu Fuß kann die Baustelle jederzeit passiert werden.
Die Arbeiten dienen der sicheren Wasserversorgung der Anwohnerinnen und Anwohner an der Hammer Straße. Die Stadtnetze bitten um Verständnis.