Neue Strom- und Wasseranschlüsse für die Anlieger bis Ende September
Die Tiefbauarbeiten für die neuen Fernwärmeleitung am Gievenbecker Markt haben die Stadtnetze Münster pünktlich Ende Juli beendet. Im August beginnt der zweite Teil der Baumaßnahme: Die anliegenden Gebäude werden an die neu verlegten Versorgungsleitungen angeschlossen. Voraussichtlich ab Ende September bekommen alle Anwohnerinnen und Anwohner Trinkwasser und Strom über die neuen Kabel und Rohre. Mit Ende der großen Tiefbauarbeiten kehrt der Wochenmarkt zurück an seinen angestammten Platz.
Bis Montag, 16. August, gehen die Arbeiten vor Ort in eine dreiwöchige Sommerpause. Währenddessen sind die Stadtnetze Münster aber nicht untätig. Bevor Strom und Trinkwasser an die Haushalte fließen, werden die neuen Leitungen eingehend geprüft. So werden beispielsweise Wasserproben analysiert.
Ab Mitte August wird im Bereich der Gehwege an den Hausanschlüssen gearbeitet. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, sich auf sporadische Verkehrsbehinderungen durch Baumaschinen und Rangierverkehr einzustellen. Die Anliegerinnen und Anlieger werden über bevorstehende Versorgungsunterbrechungen per Aushang informiert.