Wasserversorgung wird am Mittwochvormittag auch in Nebenstraßen unterbrochen
Rund 200 Anliegerinnen und Anlieger am Dingbängerweg und benachbarten Straßen müssen sich am Mittwochvormittag zwischen 8 und 12 Uhr auf eine Unterbrechung der Wasserversorgung einstellen. Am Dingbängerweg 4 bis 60 sowie in den Straßen Wiedehagen (1 bis 89), Schürbusch (1 bis 117), Schlautstiege (61- 117) sowie Täppken (1 bis 28) steht am Vormittag kein Trinkwasser zur Verfügung. Die Stadtnetze reparieren am Dingbängerweg eine defekte Wasserleitung, die das Wohngebiet mit frischem Trinkwasser versorgt.
Am Dingbängerweg war es am Sonntag (6. März) zu einem Rohrbruch gekommen. Die Schadstelle dichtete das Entstörungsteam der Stadtnetze zunächst provisorisch ab. Am heutigen Dienstag beginnen die zweitägigen Reparaturarbeiten. Diese werden aufgrund von Nachtfrösten tagsüber ausgeführt.
Die Stadtnetze Münster haben die von der Sperrung betroffenen Gewerbebetriebe, Kindertagesstätte sowie Anwohnende informiert. Sie danken den Anliegern für das Verständnis für die zeitweilige Unterbrechung. Auch die Verkehrsteilnehmenden bitten die Stadtnetze um Verständnis für mögliche Verkehrseinschränkungen während der Reparaturarbeiten.