Nächster Bauabschnitt auf Höhe Erbdrostenweg

Am Donnerstag (30. März) rückt die Leitungsbaustelle am Albersloher Weg weiter. Die Stadtnetze richten am Donnerstag auf der stadteinwärtigen Fahrspur auf Höhe der Bushaltestelle Erbdrostenweg ein neues Baufeld ein.

Entsprechend wird die Verkehrsführung geändert. Die stadteinwärtige Fahrbahn bleibt auf einem längeren Teilstück als bisher einspurig. Auch stadtauswärts steht weiterhin nur eine Fahrspur zur Verfügung, denn parallel wird auch noch auf Höhe des Wiltshire-Wegs gearbeitet. Sobald diese Arbeiten mit der Asphaltierung abgeschlossen sind, wird die stadtauswärtige Fahrspur wieder freigegeben.

Die Bauarbeiten am Albersloher Weg dienen der Versorgungssicherheit. Die Stadtnetze Münster erneuern dort schadhafte Fernwärmeleitungen und eine Trinkwasserleitung für die sichere Wärme- und Trinkwasserversorgung in Gremmendorf. Gemeinsam mit der beauftragten Tiefbaufirma und den Genehmigungsbehörden prüfen die Stadtnetze laufend Möglichkeiten, die geplante Bauzeit von 18 Monaten zu verkürzen.

Die Stadtnetze bitten um Verständnis.